BODENSEESUKKULENTEN
: Sammlung : : Anzucht : : Verkauf : : Gartenbau :

Winterharte Palmen trotzen Rekordwinter

Die letzten beiden Winter werden viele Pflanzenliebhaber sicherlich in Erinnerung behalten, waren diese doch hinsichtlich der tiefen Temperaturen und der Länge der niederen Temperaturen lt. Meldungen der Wetterdienste Rekordwinter.
Viele Pfleglinge haben den Rekordwerten nicht standhalten können, was man an den braunen Blättern sehen konnte oder sind sogar eingegangen. Selbst Lorbeer und Rosen zeigten deutliche Schäden.
Doch auch diese Verhältnisse konnten den für unsere Lagen härtesten Palmen nichts anhaben, wie man sieht stehen diese in voller Blüte.

Linkes Bild:
Trachycarpus fortunei in Blüte
, steht ohne Schutz ganzjährig ausgepflanzt am Bodensee.

Rechtes Bild:
Trachycarpus fortunei
mit Blick über den Bodensee.

Foto: CAP | Trachycarpus fortunei in Blüte
2
3
4
5
6
Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten © 2008-2024 BODENSEE-SUKKULENTEN.DE