BODENSEESUKKULENTEN
: Sammlung : : Anzucht : : Verkauf : : Gartenbau :

Aktuell im Shop oder in der Gärtnerei!

Zypresse - Cypressus sempervirens "totem"

Jetzt ist wieder Pflanzzeit! Wer im kommenden Jahr die ersten Sonnenstrahlen in mediterranem Flair verbringen möchte, der sollte schon jetzt vorsorgen und sein Freilandbeet vorbereiten und z. Bsp. Gehölze pflanzen.

Es muß nicht immer Thuja sein. Diese sind zwar überall im Angebot und preiswert. Viele Gartenliebhaber sind nach ein paar Jahren über deren Wuchs erstaunt und haben nicht den Zuwachs des Umfangs berücksichtigt. So bleibt oft nur der unschöne Rückschnitt oder die Abholzung. Zypressen bleiben schlank und rank. Selbst im Alter beträgt ihr Durchmesser nur 50- 80 cm.

Es gibt sie in verschiedenen Arten. Die typische mediterrane Zypresse ist die Z. sempervirens. Diese hat gräulich schimmernde Nadeln. Cypressus sempervirens "totem" ist ein Kultivar mit satt grünen Nadeln und der dicht und kompakt wächst. Zypressen sind für viele Böden geeignet und tolerant auch gegen Trockenheit.
Unser Gestaltungstip: Bepflanzung mit Zypressen als Reihe, Allee, oder Solitär, den Grund mit einem Blütenteppich aus Wiesenblumen oder Kräutern wie Lavendel., als Blickfang Kübelpflanzen mit Sukkulenten- und Goethe wäre hier geblieben!

Foto: CAP | mediterranes Flair durch Zypressen
2
3
4
5
6
Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten Bodensee-Sukkulenten © 2008-2024 BODENSEE-SUKKULENTEN.DE